Klaus Dörtestrecker

Die Freibeuter

Klaus Dörtestrecker

Mast und Schotbruch – hier kommt der Spitzenkandidat der Freibeuter! „Freiheit“ ist das ganz große Thema bei Klaus Dörtestrecker. Sein Kurs steht fest: Jeder Sim darf selber entscheiden, wie er lebt, wo er lebt und mit wem er lebt. Jeder, der das anders sieht, wird achtkantig aus dem WLAN geworfen! 

Klaus Dörtestrecker liegt das Freibeuter-Dasein schon seit jeher im Blut. Schon als Kind war sein Lieblingstier der Säbelzahntiger. Sein erstes Haustier war dann aber doch ein Hamster, den er „Landratte“ taufte. Und zum Geburtstag gab’s natürlich immer eine leckere Schokoladen-„Tortuga“, eine kleine Schokoladentorte in Form einer Pirateninsel. 

Wie man im Sims-Universum klar Schiff macht, weiß Klaus Dörtestrecker genau: So sollen alle Sims am digitalen Leben teilhaben und vollen Zugriff auf sämtliche Informationen haben. Jeder sollte mitbestimmen, wann Beamte gerade ihr Mittagsschläfchen halten oder welches Duschgel der Bürgermeister am liebsten benutzt. 

Außerdem müssen die Sims ihr Wissen noch viel intensiver teilen. Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen! Sims sollten deshalb mehr Bücher schreiben, die Bibliotheken aufsuchen, Bücherregale aufstocken und insgesamt mehr Gespräche mit ihren Mit-Sims führen.

Manchmal dauert es etwas länger, bis ein Gesetz bei den Freibeutern verabschiedet wird, weil wirklich jeder seinen Senf dazu geben kann. Aber im Endeffekt kann guten Gewissens behauptet werden: Die Sims haben gemeinsam entschieden!

Gib jetzt deine Stimme ab!

Sieh dir hier die Kandidaten genauer an...

Die BundesSimsWahl Die BundesSimsWahl